FÜREINANDER. MITEINANDER. PARTHELAND.

Ihr Herz, Ihre Spende bedeuten sehr viel. Wir stehen für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Ein erfolgreicher Wahlkampf braucht solide Finanzen. Deshalb bitten wir Dich heute um eine Spende für unsere Kampagne. Eines können wir versprechen: Deine Spende kommt an und hilft, egal ob Du 10 Euro, 50 Euro oder 100 Euro spenden kannst.

FÜREINANDER. MITEINANDER. PARTHELAND.

Zeige, dass Dir soziale
Politik wichtig ist.

NAUNHOF

Wir streben eine nachhaltige Kommunalpolitik an. Wirtschaftliche und soziale Ziele werden ebenso einbezogen, wie der Erhalt und der Schutz natürlicher Ressourcen. Gute Kommunalpolitik dient den Einwohnerinnen und Einwohnern. Sie setzt sich vor Ort mit den Problemen der Menschen auseinander und bietet konkrete Lösungen an. Dabei werden die Bürgerinnen und Bürger beteiligt.

Silke Körner Kandidatin_Naunhof
Silke Körner

Alter: 59 Jahre

Beruf: Erzieherin

Kommunalpolitik bedeutet für mich gemeinsam mit anderen demokratischen Kräften sich für unser schönes Naunhof und die umliegenden Ortschaften einzusetzen. Jeder kann etwas dafür tun, dass unser Leben lebenswert bleibt. Kommunalpolitik bedeutet aber auch aktive Arbeit an der Basis.

Meine Motivation war der wachsende Rechtsdruck. Für mich als sozial und demokratisch denkender Mensch ein besorgniserregender Zustand. Das hat mir die Motivation gegeben, mich politisch zu engagieren.

Besonders einsetzen werde ich mich:

1. Mein Hauptziel ist es für eine gute und konstruktive Kommunalpolitik zu sorgen. Um nah an
    der Basis zu sein ist mir eine verlässliche und respektvolle Zusammenarbeit mit den
    Ortschaftsräten wichtig.
  2. Da unser schönes Naunhof und Umgebung auch für unsere älteren Bewohner ihr zu Hause
    bleiben sollte, werde ich mich mit besonderem Engagement dafür einsetzen, Investoren für
    betreutes und altersgerechtes Wohnen zu gewinnen.
  3. Eine sanfte touristische Erschließung unserer Seen ist eine weitere Herzensangelegenheit
    von mir. ( z. B. ein kleiner Wohnmobilstellplatz, Imbiss oder kleine Gaststätte )
    Schlusswort:
    Mein halbes Leben habe ich in Leipzig verbracht und die zweite Hälfte im schönen Ammelshain,
    das ich jetzt aus vollem Herzen meine Heimat nenne. Ich habe Lust, mich für unsere Stadt
    Naunhof und die Menschen hier einzusetzen. Gerade in Zeiten wie diesen liegt mir die
    Demokratie sehr am Herzen und ich mache mich stark für Vielfalt und ein gutes soziales
    Miteinander, weshalb ich eure Stadträtin werden möchte!
Ingo Kubelt Kandidaten Naunhof
Ingo Kubelt

Alter: 57 Jahre

Beruf: Dipl. Agra-Ingenieur

Dafür trete ich an:

Kommunalpolitik bedeutet für mich mit vernünftigen Entscheidungen, mehr Handlungsspielräume für die Naunhofer im Ehrenamt, in Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu schaffen

Mich motiviert, dass Bürgerrechte auch Mitgestaltung in Stadt und Region ermöglichen.

Ich werde mich dafür einsetzen über verbesserte Transparenz und Kommunikation die Einbeziehung der Naunhofer in die Stadtentwicklung zu stärken.

Schlusswort:

Mit Kompetenz nachhaltig die Stadt gestalten.

Naunhof hat viele Schätze, die es zu bewahren und zu entwickeln gilt. Gemeinsam für ein offenes, soziales Miteinander in einer lebens- und liebenswerten Stadt Naunhof.

FÜR EIN L(I)EBENSWERTES NAUNHOF

Der SPD Ortsverein Partheland hat sich im Frühjahr 2023 neu gegründet und ist jetzt auch in Naunhof aktiv. Wir treten an, durch aktive kommunale Wirtschaftsförderung für sichere Arbeitsplätze zu sorgen, gute Rahmenbedingungen für Entwicklung und Bildung unserer Kinder und Jugendlichen zu schaffen, für einen Stadtalltag, in dem sich Jung und Alt sicher und wohl fühlen können. Dazu wollen wir Bürgerbeteiligung stärken und das soziale Miteinander aktivieren. Wir unterstützen Menschen im Ehrenamt in den Vereinen, in der Feuerwehr und im Sportverband, die schon jetzt Herausragendes leisten.