FÜREINANDER. MITEINANDER. PARTHELAND.

Ihr Herz, Ihre Spende bedeuten sehr viel. Wir stehen für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Ein erfolgreicher Wahlkampf braucht solide Finanzen. Deshalb bitten wir Dich heute um eine Spende für unsere Kampagne. Eines können wir versprechen: Deine Spende kommt an und hilft, egal ob Du 10 Euro, 50 Euro oder 100 Euro spenden kannst.

FÜREINANDER. MITEINANDER. PARTHELAND.

Zeige, dass Dir soziale
Politik wichtig ist.

Landtagswahl Sachsen 2024

Am 01.09.2024 wird der Landtag neu gewählt. Dafür starten wir mit einem umfassenden Programm:

• Wir bringen Sachsens Wirtschaft voran: Mit mutigen Investitionen in die Infrastruktur, mit einer wirksamen Unterstützung des Mittelstands, mit guten Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten in unserem Land und mit klimafreundlichem Wachstum.
  • Wir stärken Sachsens Beschäftigte: Mit mehr Tarifbindung, starken Betriebsräten und einer Erhöhung des Mindestlohns auf 15 Euro. Sachsen braucht die Angleichung der Löhne zwischen Ost und West, damit die Rente nicht nur sicher ist, sondern auch zum Leben reicht.
  • Wir verbessern Sachsens Bildung: Mit mehr Förderung in den Kitas und mehr Personal in den Schulen, mit besserem Unterricht und guter Berufsorientierung. Damit alle ihre Stärken entwickeln und ihre Chancen ergreifen können.
  • Wir stärken Sachsens Gesundheitssystem: Mit mehr Investitionen in die Krankenhäuser und mit dem Erhalt aller Standorte, mit guter medizinischer Versorgung und einer leistungsfähigen, bezahlbaren Pflege im ganzen Land.
  • Wir unterstützen Sachsens Familien: Mit bezahlbarem Wohnraum in den Städten, mit guten Verkehrsanbindungen im ländlichen Raum, mit gebührenfreier Kinderbetreuung, dem günstigen Bildungsticket und mit besonderer Unterstützung für Alleinerziehende.
  • Und wir verteidigen Sachsens Demokratie: Gegen Rechtsextremismus, gegen populistische Verantwortungslosigkeit und gegen Bedrohungen unserer Sicherheit. Wir schützen die Freiheit, den Rechtsstaat und den sozialen Frieden im Land. Nur so wird es in Sachsen wirtschaftlichen Erfolg und gesellschaftlichen Zusammenhalt geben.

Unsere vier Kandidierenden im Landkreis stehen für sozialen Zusammenhalt und die Stärkung der ländlichen Räume. Dabei haben sie die Wirtschaft ebenso im Blick wie die Lage der Kommunen, das Ehrenamt, Mobilität, Gesundheitswesen und Bildung.

SPD_Motiv_SozialePolitikfuerDich
SPD_Motiv_Zukunft hier und jetzt
SPD global denken lokal handeln